Inhalt Lexikon

Blogger Template by Blogcrowds

8.5.08

Kredit mit Sofortzusage

Wer in die Situation kommt, plötzlich Geld zu benötigen, der hat in aller Regel nicht die Zeit und Muße, sich lange mit diversen Kreditangeboten auseinanderzusetzen. Ebenso schnell, wie die finanziellen Probleme aufgetaucht sind, sollten diese im Idealfall auch wieder verschwinden.

Dieser Zeitdruck der Kreditsuchenden ist auch den Banken bekannt. Diese haben nun in den letzten Jahren zunehmend das Internet als ein Medium entdeckt, über das man eine Lösung für dieses Problem anbieten kann - den Sofortkredit. Was früher nur per Telefon bei wenigen, oft unseriösen, Direktbanken möglich war, steht heute jedem Bürger offen und wird auch von immer mehr Menschen genutzt – der Kredit mit Sofortzusage.

Bei einem Kredit mit Sofortzusage muss der Kunde seinen Kreditwunsch und einige seiner persönlichen Daten in ein vorgefertigtes Formular eintragen. Die hier ermittelten Daten werden nun von einem hinterlegten Programm ausgewertet und beurteilt. Nur wenn der Kunde die Rahmenbedingungen, welche die Bank an ihre Kreditnehmer stellt, erfüllt, wird er auf die kommenden Seiten weitergeleitet. Nach Vollendung der Fragebögen wird eine letzte Prüfung des Kreditwunsches vorgenommen und dem Kunden entweder eine vorbehaltliche Zu- oder Absage erteilt.

Bei einigen Kreditinstituten wird der Kreditvertrag dem Kunden nun zugeschickt, bei anderen kann er sich diesen ausdrucken. In jedem Fall jedoch werden die fertig unterschriebenen Unterlagen, zusammen mit Einkommensnachweisen des Kunden nun an das Kreditinstitut übersandt. Hier wird nun eine endgültige Prüfung des Antrags vorgenommen, die aufgrund der bereits erfolgten Online-Prüfung, aber binnen weniger Stunden abgeschlossen ist. Ist alles in Ordnung, hat der Kunde binnen 36, manchmal auch 48 Stunden nachdem er die Webseite des Anbieters aufgesucht hat, das Geld auf seinem Konto.

Kreditrechner

Ganz einfach alle Zinsen im Blick:
Nutzen Sie unseren Kreditrechner!

Kreditrechner