Inhalt Lexikon

Blogger Template by Blogcrowds

8.5.08

Die Visa Kreditkartenorganisation

Unsere Welt wird immer moderner und in allen Bereichen lösen technologische Dinge die althergebrachten, manuellen Methoden ab - so auch im Geldverkehr. War es noch vor einigen Jahren ausschließlich möglich, mit Bargeld zu bezahlen, wird in etwa die Hälfte der Geldgeschäfte heute schon nurnoch als Giralgeld, also über die Zahlung mit Karten abgewickelt.
Besonders die Kreditkarten nehmen in diesem Bereich eine Vorreiterstellung ein. Nur mit einer Kreditkarte ist es möglich, überall auf der Welt bargeldlos zu bezahlen und auch am Geldautomaten Geld abzuheben. Aber nicht nur der Einsatz im Ausland macht den Besitz einer Kreditkarte interessant, auch im Bereich des Shopping im Internet, das ja auch immer beliebter wird, sind Kreditkarte ein gern gesehenes Zahlungsmittel.

Eines der größten Kreditkarteninstitute auf der Welt ist die VISA Kreditkartenorganisation. Die VISA Credit Card wird bei etwa 24 Millionen Akzeptanzstellen auf der Welt angenommen: Vom Surfshop in Kalifornien, über das Edelrestaurant in Südafrika bis hin zur Tauchschule auf Phuket wird man mit seiner VISA Karte in den allermeisten Geschäften problemlos bezahlen können.

Neben dem großen Verbreitungsgebiet hat die VISA Karte aber noch eine weitere, ganz besondere Eigenschaft, die in nicht unerheblichem Maße zu ihrem Erfolg beigetragen hat: Die Vielfalt der Kartentypen. Bei kaum einer anderen Kreditkartenorganisation gibt es nämlich eine derart große Anzahl verschiedener Kartentypen, ein Indiz dafür, dass sich wirklich für jeden Kunden etwas Passendes finden lässt.
So haben zum Beispiel auch Menschen mit negativen Schufa-Einträgen die Möglichkeit, eine VISA Karte ohne Schufa zu erhalten. Im Gegensatz zu einer normalen Kreditkarte wird bei dieser Art der VISA Card der Kartenumsatz nicht einen Monat später vom Konto des Karteninhabers abgebucht, sondern die Karte steht nur dann für Bezahlvorgänge zur Verfügung, wenn im Vorwege Geld auf das Kreditkartenkonto überwiesen wurde. Die VISA Karte ohne Schufa funktioniert also auf Guthabenbasis.

Wie man sehen kann, ist man als Kunde der VISA Kreditkartenorganisation durchaus gut auf dem Kreditkartenmarkt platziert.

Kreditrechner

Ganz einfach alle Zinsen im Blick:
Nutzen Sie unseren Kreditrechner!

Kreditrechner